Nach dem ausgefallenen Saison-Höhepunkt ist vor dem Saison-Finale

Nachdem ich den von mir geplanten Saison-Höhepunkt – den Weiburgman am 16.8.2015 – aus gesundheitlichen Gründen absagen musste (hier hatte ich etwas dazu geschrieben), habe ich mich in den letzten Wochen auf Regeneration konzentriert.

Deutlich weniger Einheiten und viele ganz, ganz lockere Läufe habe ich eingestreut. Zwischendurch habe ich mich mal beim Sommer-Rodeln vergnügt, was aber nicht so wirklich meine Sportart war 😉 (Hauptsache die Kids hatten Spaß!)


Rodeln – war ganz schön wild 😀 #latergram #wildpark #gackenbach

A post shared by florian brandhoff photography (@florianbrandhoffphotography) on


Was aber sehr schön ist: Der Gesundheitszustand hat sich stabilisiert. Auch wenn ich noch nicht wieder bei 100% bin, ist das doch sehr motivierend und (endlich) das Licht am Ende des Tunnels. Ich werde weiter dran bleiben und auch nochmal meine Sport-Erährungsberaterin Petra Schauss konsultieren. Sie hat immer einen guten Tipp, was noch verbessert werden kann.

Dass das Körpergefühl immer besser wird, zeigt auch die heutige Radleistung. Eine sehr schöne, flotte Ausfahrt. Auch wenn es nur ein Stündchen war. Die Luft war herrlich frisch und machte Lust auf mehr – toll!


Herrlich wars heute morgen 🙂 #trainingday #cycling #triathlon #triathlontraining #triathlete

A post shared by florian brandhoff photography (@florianbrandhoffphotography) on


Zum Herbst hin möchte ich das Rad- und Schwimmtraining wieder etwas intensivieren. (Je nach Gesundheitszustand selbstverständlich.) Aber im Moment sieht es gut aus.

Wenn alles (mega)gut läuft, werde ich vielleicht im September/Oktober nochmal einen kleinen Triathlon oder Duathlon angehen. Der verpasste Weilburgman wirkt doch noch ziemlich nach. Aber die nächste Herausforderung kommt bestimmt 🙂 Zur Not halt dann eben erst im nächsten Jahr.

Was ist Eure nächste Herausforderung?

Advertisements

Triathlet. Strategieberater. Dad. Hesse. 1976er.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s