Mein (sportlicher) Rückblick August 2019

Im August war ich komplett auf die geplante Alptour ausgerichtet. In den letzten 3 Monaten habe ich in Vorbereitung darauf fast ausschließlich das Mountainbike benutzt.

Vom 25.8.-28.8. ging es dann von Ried im Zillertal aus nach Meran. Ein grandioses Erlebnis, dem ich einen eigenen Blogbeitrag gewidmet habe. Dort findet Ihr auch meine Aufzeichnungen der Route, die wir gefahren sind in einzelnen Etappen. (Danke an dieser Stelle auch an unsere großartige Guide-in Kerstin von Go-Crazy-Reisen – Du warst mega und alles war klasse organisiert! Sehr empfehlenswert, falls Ihr in der Richtung etwas sucht!)

Im August waren es dann auch nochmal 1.000 Höhenmeter mehr als im Trainingsmonat Juli.

Highlights

DAS Highlight diesen Monat war die Ankunft am Pfitscher Joch (Höhe: 2.246 m) bei der Alptour und damit die Ankunft in Südtirol bzw. Italia. Bestes Wetter – ein Träumchen sag ich Euch!

Statistik August 2019

508 km, 10.394 HM (Vormonat Juli: 605 km, 9.328 HM)

PSX_20190831_230100

Hoffe, bei Euch läuft es auch wie gewünscht…hinterlasst mir gerne Euren Status in den Kommentaren!

Schöne Grüße, Euer Florian

Folgt mir auch auf Facebook und Instagram

Werbeanzeigen

Triathlet. Strategieberater. Dad. Hesse. 1976er.

2 Gedanken zu “Mein (sportlicher) Rückblick August 2019

  1. Hui … über 10000 Höhenmeter hoch! Das ist eine ganze, ganze Menge. Es ist wundervoll, dass das Wetter bei der Alpentour mitgespielt hat – so mag man das.

    Ich selbst habe ja meine großen Ereignisse im September – der zweite Marathon überhaupt. Ob es gut läuft, werden wir sehen – aber zu wenig habe ich recht sicher nicht trainiert. Im Moment läuft das Finish des Trainings, nächste Woche dann noch ein letzter Tempodauerlauf/Wettkampftest über 10 Kilometer beim Stadtwerkelauf in Karlsruhe, dann wird es ernst. Ich freue mich schon, auch wenn es sicher nicht so spektakulär wird wie Deine Alptour.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s